Persönlich

Business Lebenslauf

Nach einer kaufmännischen Lehre arbeitete ich zwei Jahre bei der damals grössten Snowboard Entwicklungs und Produktionsfirma (DNR (Santa Cruz & Sims Snowboards)). 1995 war es dann so weit. Mit 22 Jahren gründete ich meine erste eigene Firma. Der Sportshop Sport Attack was born. 2003 kam dann noch die Indoor Golfhalle Golfodrome hinzu. Da ich zwar der Meinung bin, dass man gut mehrere Firmen / Projekte gleichzeitig leiten kann, stiess ich mit dieser Konstellation auf ein Problem. Beide Firmen hatten Kunden Öffnungszeiten und es war nötig, um dem Kunden die optimalste Beratung bieten zu können, als Inhaber vor Ort ZU sein. Da ich dies jedoch ab 2009 nicht mehr zu 100% gewährleisten konnte, musste ich eine gute Lösung finden.

Diese Lösung fand ich dann auch im Herbst 2009 und verkaufte mein “Baby” Sport Attack und übergab am 31. Dezember 2009 den Schlüssel meinem Nachfolger.
Mit dem Umzug der Indoor Golfhalle Golfodrome im 2010 von Glattbrugg nach Tagelswangen startete ich dann in meinen zweiten Business-Lebensabschnitt. Schnell merkte ich da, dass ich meine Halle nicht nur mit Kunstrasen ausstatten wollte, sondern Kunstrasen ein neuer Business-Zweig für mich sein sollte.

In den Jahren 2013 und 2014 kamen dann noch weitere neue interessante Projekte wie z.B. eine IT-Webagentur Swisswebprofi oder der Einkaufsclub, eine Organisation im Werbe-/Logobereich hinzu. Auch habe ich seit kurzem einen tollen Partner im Bereich Event Organisation gefunden und so können wir auch diesen Bereich noch weiter professionalisieren und ausbauen.

Was bringt die Zukunft? So wie ich mich kenne werden auch noch in Zukunft noch einige interessante Projekte/Produkte hinzukommen und mein Business Portfolio ergänzen.

Privater Lebenslauf

Geboren wurde ich am 5. August 1973 in Uster. Mit meinen Eltern und meiner 3 Jahre jüngeren Schwester bin ich im schönen Zürcher Oberland in Wetzikon aufgewachsen. Da habe ich meine komplette Kindheit und Schulzeit verbracht. Meine Stärken als Teamplayer erlernte ich im Fussballverein. Eine Förderung der eigenen Stärke konnte ich in meinen sportlichen Wettkämpfen in jungen Jahren im Minigolf (1991 wurde ich Jr.-Schweizermeister) und später im Golf (2008 – 2013 Clubmeister) erfahren. Meine Weiterbildung als Mental-Coach konnte ich nicht nur im Sport, sondern auch sehr gut später im Business anwenden.

Jeder noch so starke und engagierte Unternehmer braucht ein starkes Umfeld. Denn nur so kann er Erfolg haben. Dies ist auf jedenfall meine Überzeugung. Mein starkes Umfeld ist meine Familie, welche mich bereits in meinen Anfangszeiten der Selbstständigkeit untersützt hat. Meine Eltern konnten mir zwar keine finanzielle Unterstützung bieten, jedoch war der Glaube an mich und die moralische Unterstützung für mich viel mehr Wert als eine finanzielle. Meine Mutter und mein Vater, der leider 2011 verstorben ist, waren immer für mich da und mussten in meiner Zeit als Jungunternehmer auch helfen, einige “Brände” zu löschen, welche man als Jungunternehmer ohne Erfahrung entfacht.

2008 gründete ich mit der Heirat mit meiner Frau Jasmine meine eigene kleine Familie. Die Geburt unserer beiden Kinder Silvan und Bianca machten unser Glück perfekt, so habe ich in meiner wunderbaren Familie die Untersützung für meine geschäftlichen Ideen gefunden.